top of page
Logo leitart: moringa studios

Leitart ist Ihr Partner für datenbasierte Unternehmenssteuerung. Mit innovativen Technologien und Automatisierungen begeistern wir unsere Kunden und steigern Ihre Wirksamkeit.

Über uns

Daten in Aktion - Wir leben unsere Leitidee!

ÜBER UNS

Gründung von
innen heraus

Bei LeitArt bringen wir „Daten in Aktion". Dies ist nicht nur unser Leitspruch, sondern tägliche Motivation. Wir befähigen Unternehmen zu digitalen Lösungen und datenbasierter Steuerung. Damit steigern wir die Wirksamkeit unserer Kunden und schaffen Raum fürs Wesentliche.

WAS MACHT UNS AUS

Vom Anwender zum Anbieter. Unsere Wurzeln liegen bis heute im produzierenden Mittelstand. Aus einem internen Digitalisierungsprojekt ist einer der führenden deutschen Qlik Partner entstanden. Diese einzigartige interne Perspektive hat uns geformt und ermöglicht es uns, kein gewöhnlicher Dienstleister, sondern Entwicklungspartner unserer Kunden zu sein.

HISTORIE

DU UND LEITART

Karriere bei leitart

VERANTWORTUNG & NACHHALTIGKEIT

Seit 2024 versorgt unsere hauseigen Solaranlage die Modellfabrik mit grünem Strom. Mit unserer Qlik-App macht wir den selbst produzierten Solarstrom sichtbar und tragen aktiv zur Förderung der Environmental, Social und Governance Ziele bei

Jobs

STRATEGIE IM BLICK

Werde Teil unseres Teams!

Seit über 10 Jahren wachsen wir kontinuierlich und haben uns zu einem vertrauensvollen Industriepartner entwickelt. Kunden schätzen besonders unsere Praxisnähe und Umsetzungsstärke. Diese Eigenschaften resultieren aus unserer Zugehörigkeit zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe, wo Produktion, Prozesse, Controlling, Planung uvm. unser Tagesgeschäft sind. 

ORGANISCHES WACHSTUM

In unserer Unternehmensgruppe fördern wir innovative Technologien und vielversprechende Geschäftsmöglichkeiten. Daten als verbindendes Element ermöglichen uns Diversifikation bei gleichzeitiger Effizienz. Der einzigartige Industrie- und IT-Campus in Berlin-Adlershof bietet der Leitart und den Schwesterunternehmen dabei nicht nur den physischen Raum, sondern auch die Inspiration und Umgebung für neue, kreative Ideen.

ÖKOSYSTEM DATEN

bottom of page