top of page
Logo leitart: moringa studios

Daten in Aktion - Ein Blick auf die Zukunft der Datenanalyse

Aktualisiert: 10. Apr.

Bei der Stiftung Kinder forschen zu Gast sein zu dürfen war ein besonderes Privileg für uns, als wir unser erstes "Daten in Aktion" Meetup erlebten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig es ist, konkrete Beispiele in der Community zu teilen und voneinander zu lernen.


Eine der inspirierenden Präsentationen kam von Sigmund Piech, der uns demonstrierte, wie mithilfe einer Qlik App die Datenqualität in Salesforce für alle Kolleginnen und Kollegen verbessert werden kann. Diese Methode macht durch ein wenig Gamification, Datenqualität zu einem unterhaltsamen Prozess.


Sebastian Nädtke gab uns einen wertvollen Einblick in vier Planungsprojekte, in denen die Planung durch interaktive Tools wesentlich einfacher wurde. Wer hätte gedacht, dass ein Freigabeprozess aus Teams in nur einer Sekunde in einer Qlik App sichtbar gemacht werden kann?


Christian Polle und Daniel Hermann präsentierten uns beeindruckende Beispiele aus der Berlin Recycling Organisation. Diese verdeutlichten eindrucksvoll, wie eine Organisation von der digitalen Transformation ihrer Prozesse profitieren kann.


Robert Teschendorf nahm uns mit in die Realitäten der Supply Chain in der Fahrradindustrie und zeigte auf, wie sich diese dank der Datenplattform der NOCA Mobility deutlich vereinfachen lässt.


 

Der Auftakt unserer Daten in Aktion Community war ein großer Erfolg und wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung. Wir laden euch ein, am 21. Mai bei Techem X, dem Vorabend der Big Data und AI World in Frankfurt, zusammenkommen. Seid ihr dabei?



 


Es ist inspirierend zu sehen, wie Datenanalysen und -technologien unsere Arbeitsweise revolutionieren können. Wir sind gespannt darauf, mehr solcher innovativen Anwendungen kennenzulernen und gemeinsam an der Zukunft der Datenanalyse zu arbeiten.




Yorumlar


bottom of page